Auf dem letzten Treffen der Kooperationspartner in Stettin konnten wir die nächsten großen Schritte zur Erreichung unseres Antrages in der Interreg-Förderung gehen. Die Idee “pommersche Bienenstraße” nimmt immer mehr Form an und wir freuen uns nun auch die landwirtschaftliche Fakultät der Technischen Universität Stettin unseren neuen Partner nennen zu können. 

Die Kooperationsvereinbarung wurde 2022 von insgesamt elf Partnern aus Polen und Deutschland unterschrieben. Gemeinsam wollen wir wir unter dem Dach des Großprojektes “Kurs Pommerania” mehrere kleine Vorhaben realisieren. Das erste Vorhaben, was sich hier in der konkreten Planung befindet, ist “Die Pommersche Bienenstraße”. Was genau das ist und was wir vorhaben, werden wir auf unserer Internetseite sowie auch unserem Instagramprofil noch vorstellen.