Die Mitglieder der LAG

Leaderregionen im Landkreis Vorpommern-GreifswaldDer mehrmonatige Prozess der Entstehung unserer LEADER- Aktionsgruppe war geprägt von einem hohen Grad an Demokratiekultur, einem sehr respektvollen Umgang der Protagonisten der verschiedenen Interessengruppen untereinander und einer beachtenswerten aktiven und konstruktiven Beteiligung der Mitglieder.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Region waren eingeladen, an der Gründung und künftigen Tätigkeit der LAG aktiv teilzuhaben.

Als sich die Gruppe zur konstituierenden Sitzung traf, kannten sich die meisten Personen untereinander nicht. Viele betraten Neuland. Man hatte von LEADER gehört und wollte nun diese Möglichkeiten nutzen, sich an der Gestaltung seines Lebens- und Arbeitsumfeldes direkter als bisher zu beteiligen. Das hier vorliegende Strategiepapier entstand naturgemäß in ungezählten ehrenamtlichen Stunden. Während der vielen Treffen wuchs eine Gemeinschaft von Menschen unterschiedlichster Couleur, die bereit ist, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Dies ist bereits ein großer Gewinn und wir sind stolz darauf.

Mitglieder- und Stellvertreter der Lokalen Aktionsgruppe „Vorpommersche Küste“:

In der LAG arbeiten heute 20 Mitglieder, davon 15 Wirtschafts- und Sozialpartner und 5 Vertreter der öffentlichen Verwaltung sowie 11 namentlich benannte Stellvertreter/innen (Stand: Juni 2018)

Der Vorsitzende und die Stellvertreter
der LAG “Vorpommersche Küste”:
von links nach rechts: Martin Schröter / Vorsitzender
+ Michael Rieck / Stellvertreter + Dr. Klaus Kögler / Stellvertreter