Mehr als 140.000 Gäste sind zum Mecklenburg-Vorpommern-Tag nach Rostock gekommen – so viele waren es noch nie. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucherinnen und Besucher am Pfingstwochenende, eine Reise durch ganz M-V auf der „Landesmeile M-V“ in der Kröpeliner Straße und auf dem Universitätsplatz unternehmen. Dort präsentierten sich die Landkreise und kreisfreien Städte in weißen Pagoden. Die LEADER-Region Vorpommersche Küste, fördert Projekte für die Entwicklung der ländlichen Räume, speziell in den Bereichen Natur, Kultur, Tourismus, regionale Wertschöpfung und Daseinsvorsorge, unterstützt Initiativen und die Vernetzung verschiedenster Akteure. Entsprechend mannigfaltig zeigten und präsentierten sich die verschiedenen Angebote, Initiativen, Programme und Erlebniswelten am Stand der Vorpommerschen Küste, in der ca. 66.000 Menschen leben und arbeiten. Wissenswertes, Neues, Spannendes und Lebenswertes wurden am Stand der LEADER LAG Vorpommersche Küste vermittelt und erlebbar gemacht.
Alternativen Text eingeben

Viele Urlauberinnen und Urlauber kennen und genießen die wunderbare Natur der LEADER-Region Vorpommersche Küste, die die Insel Usedom, den küstennahen Festlandstreifen entlang des Peenestroms und der Boddenküste sowie das Umland der Hansestadt Greifswald umfasst. Die Angebotspalette und die Entwicklungen der LEADER-Region vom Lassaner Winkel bis Lubmin, von Wolgast bis zu den diversen Seebädern hat die Besucher des M-V-Tages begeistert .
Die Hanse- und Universitätsstadt Greifswald wird in zwei Jahren den M-V-Tag ausrichten. Wir dürfen gespannt sein, wenn 2020 das ganze Land zu Gast in Greifswald ist.